Du willst Dich über Themen informieren und darüber diskutieren, zum Beispiel auf unseren Treffen oder bei unseren Workshops? An unseren Aktionen mitmachen? Du willst andere junge Menschen kennenlernen, die so drauf sind wie Du und mit denen man eine Menge machen kann? Dazu musst Du kein Mitglied werden – komm einfach auf einem unserer Treffen bei uns hier vorbei und schau Dir den Laden an! Dennoch:

Eine Mitgliedschaft hat Vorteile

• Du kannst Mitbestimmen!
  • Viermal im Jahr bekommst du das Mitgliedermagazin “Spunk” frei nach Hause
  • Du hast die Möglichkeit zur Teilnahme an Seminaren der Grünen Jugend Bundesverband
  • Du bekommst Fahrtkostenerstattung (Bahn, 2. Klasse, Bahncard) für bundesweite Workshops
  • Die Grüne Jugend ist getrennt von den Grünen. Das heißt: Du kannst bei uns Mitglied werden, ohne gleichzeitig in die Partei eintreten zu müssen
  • Du hast keinerlei Verpflichtung, Du kannst jederzeit wieder austreten

Die GRÜNE JUGEND MV hat für alle Leute Leute einen Mitgliedsbeitrag von 20 Euro im Jahr. Wenn du diesen Beitrag nicht zahlen kannst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich davon befreien zu lassen. Im ersten Jahr kannst du ein Schnupperjahr machen und die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Um Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND MV zu werden musst du folgendes Formular ausfüllen und an den Bundesverband mailen oder schicken, du bist dann automatisch Mitglied im Landes- und Bundesverband:
Hier findest du das Formular.