„Damit wir auch in Zukunft noch über den Meeresspiegel leben.“

Hannes Damm ist Kandidat für die Bürgerschaft Greifswald. Er ist 27 Jahre und verheiratet.
Momentan promoviert er in Physik am Max-Plank-Institut für Plasmaphysik.

Hannes Damm - Kommunalwahl 2019

Hannes Damm – Kandidat für die Bürgerschaft Greifswald

Seine Herzensthemen sind:

• Energiepolitik
  • Nachhaltigkeitspolitik
  • Jugendbeteiligung

Wahlkampfmotto von Hannes Damm:

„Damit wir auch in Zukunft noch über den Meeresspiegel leben.“

Hochschulpolitisches Engagement:

Während seines Studiums engagierte er sich bei vielen verschiedenen Gremien. So organisierte drei Jahre lang in seinen Fachschaftsrat der Physik Veranstaltungen und Ersti-Begrüßungen und half Student*innen bei Problemen und Anliegen.  Außerdem arbeitete  er zwei Jahre lang als Referent für Ökologie und Umwelt für die Studierendenschaft. Während seiner Zeit im Studierendenparlaments engagierte er sich unteranderem im Mensaauschuss und Aufsichtsrat für das Studierendenwerk. Unteranderem baute er in der Zeit auch die Campus Grüne Hochschulgruppe auf.
Zu nennen sind noch sein Engagement als gewählter Vertreter im Senat der Universität Greifswald sowie in der AG Ökologie der Studierendenschaft.

Politiches Engagement:

Bei den Grünen in Vorpommern-Greifswald ist er seit 2016 im Kreisvorstand. Dort ist er Schatzmeister und plant wichtige finanzielle Entscheidungen für viele Wahlkämpfe. Außerdem ist er Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft für Energie der Grünen und Delegierter für die Bundesarbeitsgemeinschaft Energie von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Wenn du alle Greifswalder Kandidat*innen anschauen möchtest, klick hier!

Wenn du die Greifswalder Grünen kennenlernen möchtest, klick hier!