Jana Klinkenberg ist die Kandidatin auf Platz 1 für die Grünen im Landkreis Rostock und in Jürgenshagen. Gemeinsam mit euch will Jana in den Kreistag. Sie möchte eure Interessen, eure Ideen und eure Visionen umsetzen.

Grüne Jugend MV

Jana Klinkenberg – Kandidatin für den Kreistag Landkreis Rostock

Ziele:

• Tierschutz
  • für Demokratie statt Rechtsruck
  • unterstützt junge Menschen auf dem Land

Biographie

Jana Klinkenberg ist 24 Jahre alt. Im Jahre 2016 schloss sie ihr Bachelorstudium in Politik und Philosophie an der Universität Rostock erfolgreich ab.

Heute arbeitet Jana als Pferdefachwirtin und Reitlehrerin im Landkreis Rostock und betreibt ihren eigenen Hof. Sie liebt Tiere und philosophiert gerne in ihrer Freizeit.

Politische Ehrenämter

Von 2012 bis 2013 war Jana Klinkenberg Beisitzerin bei der Ortsgruppe der Grüne Jugend Aachen.  Ab März 2018 bis heute ist sie Mitglied im Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN. Hier hat sie unteranderem das Konzept des erfolgreichen Bürgerfrühstücks entworfen und unseren Landesverband auf guten Kurs gebracht.

Auch im Jahr 2018 wurde Jana zur Sprecherin des Landkreises Rostock gewählt, welche sie immer noch ist. Im März dieses Jahres stellte sie sich zur Sprecherin der GRÜNEN JUGEND Mecklenburg-Vorpommern auf und wurde einstimmig in den Vorstand gewählt.

Hier kannst du Jana kontaktieren!

Die Grünen im Landkreis Rostock könnt ihr hier kennenlernen.

Alle Kandidat*innen für ganz Mecklenburg-Vorpommern kannst du dir hier ansehen.