Johannes Fromm ist Kandidat bei der Bürgerschafts- und Kreistagswahl für die Grünen am 26. Mai in Greifswald.

Er ist er jüngster Kandidat der Grünen. An der Universität Greifswald studiert er Kommunikation und Wirtschaft im Zweifach-Bachelor.

Grüne Jugend MV

Johannes Fromm – Kandidat für Kreistag und Bürgerschaft Greifswald

Sein Motto:

„Segeln auf Sicht – in eine nachhaltige Zukunft für Greifswald!“

Themen:

• Mobilität/Verkehr
  • Jugendbeteiligung

Politisches Engagement:

Er ist Mitglied des Studierendenparlaments und infolge dessen auch Mitglied des Medienausschusses der Studierendenschaft der Uni Greifswald. Außerdem spricht er als stellvertretender Sprecher für die Grüne Jugend Mecklenburg-Vorpommern. Dort kümmert er sich hauptsächlich um die Arbeiten am Webauftritt. Außerdem ist Johannes Initiator und Gründer der Grünen Jugend Vorpommern-Greifswald

Biographie:

Seit 2018 ist er Student der Kommunikationswissenschaft und Wirtschaft an der Universität Greifswald. Aufgewachsen und zur Schule gegangen ist er auf der schönen Insel Rügen. Nach dem Abitur absolvierte er von 2017 -2018 ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Landtagsverwaltung Mecklenburg-Vorpommern in dem Schweriner Schloss. In der Freizeit fechtet er im Verein und spielt Tunier-Schach.

Kontakt: johannes.fromm@gj-mv.de

Telegram: https://t.me/Green_HGW

Falls du Fragen hast, kannst du ihm diese jederzeit stellen.

Wenn du alle Greifswalder Kandidat*innen kennenlernen möchtest, klick hier auf die Kandidierendenseite.