Für ein nachhaltiges und liebenswertes Greifswald.

Julien Bota ist Kandidat der Grünen für die Bürgerschaft Greifswald. Er ist 23 Jahre alt und Student der Ökologie an der Universität Greifswald.

Julien Bota - Bürgerschaft Greifswald

Julien Bota für die Bürgerschaft Greifswald

Die Anliegen von Julien Bota für Greifswald:

•  Erhalt und Förderung der biologischen Vielfalt auf allen stadteigenen Flächen
  • Förderung von Kooperationen mit der Universität, z.B. beim Thema Paludikultur auf Stadtflächen oder bei Themen der Stadtentwicklung
  • Zukunftsfähige Mobilitätskonzepte für Greifswald
  • Stärkung der Kultureinrichtungen, Kultur für alle (zugänglich machen)

Er lebt und studiert seit 2015 in Greifswald. In dieser Zeit ist ihm die Stadt ans Herz gewachsen und er möchte mit seinem Engagement für die Grünen dafür sorgen, dass auch weiterhin möglichst viele Menschen von den den guten Bedingungen vor Ort profitieren können. Ökologische Themen sind ihm qua Studium eine Herzensangelegenheit, wobei es ihm insbesondere um die Vereinbarkeit von ökologischen und gesellschaftlichen Ansprüchen geht.

Kontakt

Wenn du alle Greifswalder Kandidat*innen kennenlernen möchtest, klick hier auf die Kandidierendenseite.

Wenn du die Greifswalder Grüne Jugend kennenlernen und mitmachen willst, besucht sie auf ihrer Seite.