LMV
LMV 2

Die Landesmitgliederversammlung (LMV) ist das höchste beschlussfassende Organ der GRÜNEN JUGEND Mecklenburg-Vorpommern. Jedes Mitglied der GRÜNEN JUGEND MV ist hier stimmberechtigt. Die LMV fasst inhaltliche Beschlüsse, wählt den Landesvorstand, entscheidet über die Satzung und den Haushalt. Die Landesmitgliederversammlung findet gewöhnlich halbjährlich statt.

Hiermit laden wir euch herzlich zur nächsten Landesmitgliederversammlung (LMV) der Grünen Jugend MV vom 12. bis 13. 10.18 ein. Die LMV beginnt Freitag um 19 Uhr und endet am Samstag gegen 17 Uhr, wobei im Anschluss noch ein Besuch der Kinovorstellung geplant ist. Stattfinden wird das Ganze im Grünen Büro, in der Wismarschen Straße 3, 18057 Rostock. Unser Leitthema wird diesmal das Thema „Heimat“ sein, dazu wird es einen Vortrag von Johannes Kalbe (Vorstand des Heimatverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Grünes Mitglied, Mitarbeiter der Uni Rostock) geben, sowie eine anschließende Diskussion. Neben dem Fassen von Beschlüssen, Antragsvorbereitung für die LDK und der Wahl unserer Sprecherin/unseres Sprechers, wird es auch weitere Programmpunkte wie beispielsweise Containern mit anschließendem gemeinsamen Essen geben.

Eingeladen sind neben den stimmberechtigten Mitgliedern der GJ auch alle anderen Interessierten. Für eine Wegbeschreibung, bzw. Fragen zur Anreise mit dem ÖPNV, sowie Unterkunft, meldet euch einfach bei unserer Grüne-Jugend-Bildungsreferentin. Wir freuen uns auf eine stachelige Diskussion und über rege Teilnahme. Um eine kurze Voranmeldung zur besseren Planung wird gebeten.

Jana Klinkenberg (Bildungsreferentin GJ): jana.klinkenberg@gruene-mv.de