Du willst dich über Themen informieren und mit Anderen darüber diskutieren.  Bei unseren Treffen oder bei unseren Workshops hast du Möglichkeit dazu. Du möchtest an unseren Aktionen mitmachen? Du willst andere junge Menschen kennenlernen, die so drauf sind wie Du und mit denen man eine Menge machen kann? Dazu musst Du kein Mitglied werden. – Komm einfach auf einem unserer Treffen bei uns hier vorbei und schau Dir den Laden an! Dennoch:

Eine Mitgliedschaft hat Vorteile

• Mitbestimmung in der Politik un bei der Grünen Jugend
  • Viermal im Jahr bekommst du das Mitgliedermagazin.
  • die Teilnahme an Seminaren der Grünen Jugend Mecklenburg-Vorpommern und des Bundesverbandes werden dir ermöglichst.
  • Du kannst an Bundeskongressen und Landeskongressen der Grünen Jugend teilnehmen
  • es gibt Fahrtkostenerstattung (Bahn, 2. Klasse, Bahncard) für bundesweite Workshops
  • Die Grüne Jugend ist getrennt von den Grünen. Das heißt: Du kannst bei uns Mitglied werden, ohne gleichzeitig in die Partei eintreten zu müssen
  • Es gibt keinerlei Verpflichtung, Du kannst jederzeit wieder austreten

Die GRÜNE JUGEND Mecklenburg-Vorpommern hat für alle Menschen einen Mitgliedsbeitrag von 21 Euro im Jahr. Wenn du diesen Beitrag nicht zahlen kannst, hast du selbstverständlich die Möglichkeit, dich davon befreien zu lassen. Im ersten Jahr kannst du ein Schnupperjahr machen und die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Um Mitglied bei der GRÜNEN JUGEND Mecklenburg-Vorpommern zu werden, musst du folgendes Formular ausfüllen und an den Bundesverband mailen oder schicken. Du bist dann automatisch Mitglied im Landes- und Bundesverband:
Hier findest du das Formular.