Positionen und Stellungnahmen unseres Europa-Kandidaten Niklas Nienaß aus den schönen MV.

1. Klimakrise begegnen – Es geht um unsere Zukunft

Die Zeit drängt. Wir müssen jetzt sofort das Klima schützen und all unsere Anstrengungen darauf konzentrieren! Es geht wirklich um unsere Zukunft und nicht weniger als um das Leben, wie wir es kennen. Niklas Nienaß zur Problematik der Klimakrise.

Der Klimaschutz braucht dich. Er braucht dich und mich und jede Stimme, die er kriegen kann. In jedem Gespräch, dass du führst, solltest du auf die Klimakrise hinweisen. Jeden Menschen, mit dem du in Kontakt trittst, solltest du auf die Katastrophe hinweisen, die uns als Menschheit bedroht. Nur wenn wir die Klimakrise als Problem der gesamten Menschheit begreifen und sie auch so behandeln, haben wir eine Chance sie zu überleben. Nur wenn wir aus Worten Politik werden lassen, wird die Politik endlich handeln. Das schaffen wir nur, wenn wir es gemeinsam ernst meinen! Also nimm die Klimakrise ernst als das was sie ist: Das größte Problem des Jahrhunderts. Und wir können es lösen!

2. Chancen geben – Ideen von Niklas Nienaß für von Europa und MV

Jeder Mensch hat die gleichen Chancen verdient!
Das fängt bei bester Bildung an und hört bei Gründerförderung noch lange nicht auf.
Ich unterstütze auch alternative Ansätze, wie ein bedingungslosesGrundeinkommen oder eine finanzielleStarthilfe ins Erwachsenenleben.

3. Europäer*innen sozial absichern

Für mich geht es bei Europa um Frieden, Sicherheit, Zukunft und Kultur. Für mich steht beim Projekt Europa der Mensch im Vordergrund.
Was ich vorhabe, um das zu erreichen, erkläre ich im Video.

4. Europa menschlich verbinden! – Ideen von Niklas Nienaß für die Zukunft von Europa und MV

Europa darf nicht nur des Geldes wegen, sondern muss an sozialen Projekten und kulturellem Austausch zusammenwachsen!
Dafür braucht es beispielsweise ein europäischesJahr und ein europäisches Hochgeschwindigkeitsnetz für Züge – dafür setze ich mich ein. Näheres dazu gibt‘s im Video!

Du möchtest von Niklas Nienaß erfahren? Dann folge ihn auf Social Media:

Facebookseite: https://www.facebook.com/Niklas.Nienass/

Instagramseite: https://www.instagram.com/niklasnienass/