Hier findest du immer unsere aktuellen Termine und Veranstaltungen. Mit dem klicken auf das Datum kommst du auf die jeweilige Veranstaltungsseite. Wenn der Kalender nicht funktioniert, teile dem Webmaster dieses Problem per Kontaktformular bitte mit.

Wenn du dich für die Termine und Veranstaltungen von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN interessierst, findest du hier weitere Informationen.

Alle unsere Veranstaltugen versuchen wir barrierearm und für alle besuchbar zu gestalten. Insofern versuchen wir diese kostenfrei und mit Verpflegung zu organisieren. Dieses Ziel haben wir bei unseren vergangenen Termine häufig erreicht.

Du hast Ideen, wie unsere Treffen und Vorträge noch besser werden können, dann schreib uns oben über das Kontaktformular. Deine Organisation und Du wollen eine gemeinsame Veranstaltung mit der Grünen Jugend MV oder Basisgruppen organisieren, schreib uns gerne an! Wir wollen mit euch gemeinsam gerne bessere Veranstaltungen organisieren, also meldet euch.

Aktiven-Treffen Vorpommern-Greifswald @ Grünes Büro Greifswald
Apr 24 um 20:00 – 21:30
Aktiven-Treffen Vorpommern-Greifswald @ Grünes Büro Greifswald

Wann und Wo?

Am Donnerstag den 24. April um 20 Uhr findet ein das nächste Treffen der GRÜNEN JUGEND Vorpommern-Greifswald im Grünen Büro in Greifswald (Steinbeckerstraße 33/34) statt. Es wird weiter über die Gründung und kommende Aktionen diskutiert.

Warum das Treffen?

Gerade in einer Zeit wo weltweit die Populisten erstarken und die CDU lieber eine Politik gegen die Schwächsten und Minderheiten macht als sich mit den Großen und Mächtigen anzulegen, sind wir als junge grüne engagierte Menschen gefragt ein Gegenpol zu bilden und für die Rechte aller zu kämpfen.

Jedoch gibt es in Vorpommern-Greifswald auch viele Probleme die dringend gelöst werden müssen, die unsere Demokratie nicht beschädigen. Von der Mobilität junger Menschen im Kreis über den gesellschaftliche Zusammenhalt der hier lebenden Menschen und die vermehrte Beteiligung von Jugendlichen an den aktuellen Debatten sind wichtige Themen, welche nicht nur in Vorpommern sondern auch in Greifswald fundamental verbessert werden müssen. Uns wichtige Themen sind die Eindämmung der Lebensmittelverschwendung, die Mobilität im Kreis, die Mülltrennung und Wiederverwendung in Greifswald.

Also kommt vorbei zu unseren Treffen und verändert die Welt! Kontaktieren kannst du uns hier!

Für Veranstaltungen des Landesverbandes klick hier!